„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.”

Inspirierender Ortswechsel

Hamburg, im September 2011

PR-Agentur ICF startet im Hamburger Karolinenviertel neu durch

Hamburg, im September 2011 – Nach mehr als zwanzig Jahren hat die Hamburger PR-Agentur ICF Public Relations-Consulting einen Ortswechsel vollzogen und ihre Zelte neu aufgeschlagen: Künftig entwickeln die professionellen Öffentlichkeitsarbeiter ihre Ideen, Konzepte und Strategien im kreativen und pulsierenden Umfeld des Karolinenviertels zwischen Hamburg-Messe und Domgelände, zwischen Fernsehturm und St.-Pauli-Stadion. Anlass für den Umzug in die Vorwerkstraße 4 waren räumliche Engpässe am langjährigen Standort in Bahrenfeld unter dem Dach der IC-Gruppe. Gleichzeitig ist Jens Behnke als Kontakter neu an Bord gekommen.


Nach dem Motto: „Neue Perspektiven erkennt man häufig erst durch eine Veränderung seines Standortes“ verstehen die Kommunikationsexperten die räumliche Verbesserung auch als Impuls, um gemeinsam mit ihren Kunden innovative Wege der Öffentlichkeits-arbeit zu beschreiten. „Wir sehen unsere wesentliche Aufgabe darin, im anhaltenden Wandel der Medienlandschaft und der Mediennutzung der inhaltlichen Seite jedweder Kommunikation weiterhin zu Geltung und Durchschlagskraft zu verhelfen“, unterstreicht ICF-Geschäftsführer Thomas Bartel. Mit „Offshore-PR“, Employer-Branding und dem Angebot „Fair-PR“ sind passende neue Dienstleistungsangebote entstanden.

Namhafte Referenzadressen auf der ICF-Kundenliste, u. a. Banken, Verbände und Interessengemeinschaften, Investmentgesellschaften, Software-Firmen, Produzenten von Lifestyle-Mode und Funktionstextilien, Genussmittel-Hersteller sowie Dienstleistungs-unternehmen unterschiedlicher Branchen (Immobilienwirtschaft, Anwaltskanzleien,  Personalvermittlung), belegen das breite Erfahrungsspektrum der Agentur bei jeweils höchst differenzierten Aufgabenstellungen. Ob klassische Pressearbeit im Bereich Produkt- oder Unternehmens-PR (B-2-B, B-2-C), ob detaillierte Entwicklung und Durchführung crossmedialer Kampagnen und Medien-Kooperationen, ob Organisation und professionelle Begleitung von Veranstaltungen (von Presse- und Kundenevents bis zur Organisation von AG-Hauptversammlungen), ob Redaktion und Produktion von Mitarbeiter-Magazinen, Newslettern und Geschäftsberichten oder der Einsatz von Social Media: Was möglich und für die kommunikativen Ziele der Kunden nötig ist, wird nach dem unternehmerischen Credo von ICF stets individuell entwickelt und erarbeitet.

Kompakt-Angebote

  • PR auf Raten
    Unser Special für Startup-Unternehmen: PR sofort, Zahlung später

  • Kick-off-PR
    Individuelle Starthilfe auf dem Weg zur eigenen Öffentlichkeitsarbeit

  • PR on demand
    Professionelle Unterstützung bei zeitlichen oder personellen Engpässen

  • Research und Case-Studies
    Zahlen, Daten, Fakten: Markt- und Fallstudien als wirkungsvolle PR-Instrumente

  • Storytelling
    Mit Fingerspitzengefühl: Packende und sensible Themenaufbereitung für unterschiedliche Zielgruppen

  • Power-PR
    Manchmal muss es mehr sein: Kraftvolle Kampagnen mit Breiten- und Tiefenwirkung

  • Sales-PR
    Ihr starker Begleiter für erfolgreiche Produkteinführungen und Vermarktung

  • PR-Coaching
    Sparringspartner auf Zeit: Frische Ideen und Impulse für Ihre PR-Arbeit

  • Externe Pressestelle 
    Outsourcing ist in: Wir halten Ihnen Kopf und Rücken frei

  • Brain-PR
    Faktisch, argumentativ, überzeugend: PR, die Sinn und Nutzen stiftet

  • PR-de-Luxe
    Für Medien und VIPs: Top-Events auf höchstem Niveau

  • Fair-PR
    Davor, danach und währenddessen: Keine Messe ohne Presse

  • Positionierung
    Platzierung Ihrer Statements zu aktuellen Themen und Entwicklungen

  • Visual-PR
    Publikationserfolge steigern: Mit einprägsamen Bildern und Illustrationen